Um die weitere Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern, müssen seit Monaten Veranstalter ihre Messen absagen oder verschieben. Ihre Messevorbereitungen müssen dennoch nicht umsonst gewesen sein, sondern Sie können und sollten diese nutzen. Hierzu haben wir Ihnen ein paar Praxistipps zusammengestellt:
1. Planen Sie Ihre eigene Inhouse-Veranstaltung
Kleinere Inhouse-Veranstaltungen, Round Tables oder Netzwerktreffen können gemäß der in den jeweiligen Bundesländern gesetzlich gültigen Bestimmungen und unter Einhaltung der Verfügungen wieder stattfinden.
Nutzen Sie diese Möglichkeit und laden Sie Ihre ausgewählten Kunden und Interessenten unter Wahrung einer maximalen Teilnehmerzahl in Ihr Firmengebäude ein. Auf diese Weise können Sie Ihre Produkte und Services im kleinen Rahmen vorstellen.
2. Begrüßen Sie Ihre Kunden auf dem virtuellen Messestand
Die Digitalisierung und die Coronavirus-Krise zwingen viele Unternehmen dazu, Ihre Kundenkommunikation und Produktpräsentation zu überdenken. Unsere Lösung: der virtuelle Messestand. Präsentieren Sie Ihre Produkte digital und interaktiv. Dank modernster Technologie schaffen Sie somit eine Plattform für die Live-Kommunikation mit Kunden und Interessenten.
Besuchen Sie hier den virtuellen BRUNS-Messestand. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.
3. Gehen Sie auf Roadshow
Führen Sie Ihren geplanten Vortrag oder Workshop in wenigen ausgewählten Standorten und unter freiem Himmel durch. Laden Sie dazu nur einen kleinen Kreis Ihrer potenziellen Besucher ein. Mit einer offenen und mobilen Standlösung bringen Sie Ihre Neuheiten so ganz einfach zu Ihren Interessenten.
Bitte achten Sie bei Ihren Planungen auf die Einhaltung der Corona-Schutzabstände und die entsprechende Mund-Nasen-Abdeckung.