DECO GLAS GmbH
ProWein, Düsseldorf
Für DECO GLAS, führend in der Veredelung von Glasverpackungen, entwarf BRUNS ein neues Messestandkonzept.
Gewünscht war eine stärkere emotionale Ansprache der Zielgruppen mit Fokus auf dem durch die Glasveredelung generierten Mehrwert für die Kunden im B2B-Geschäft.
Neukundenakquise, Bestandskundenpflege, Imagepflege, die Steigerung des DECO GLAS Bekanntheitsgrades sowie die Präsentation von Produktneuentwicklungen waren die Messezielsetzungen.
Im Standzentrum machte ein runder Innovationspunkt mit einer überdimensional großen Flasche auf sich aufmerksam. Hier konnten sich die Besucher über die Bearbeitungstechnologien im Bereich Glasgestaltung informieren. Farbige Vitrinen an den Standrückwänden in den Logofarben setzten einen starken Akzent und fungierten als Eyecatcher. Der von DECO GLAS gewünschten Wohlfühlatmosphäre wurde mit dem Einsatz von Naturmaterialien Rechnung getragen, wie Tisch, Bar und Bodenbelag aus Eichenholz oder Naturtaue über der Bar. Für die Kundenbewirtung war eigens ein Barista engagiert.
Akzente setzten die farbigen
Vitrinen an den Standrückwänden.
Erste Ideen und Skizzen des Messestandes für DECO GLAS entstehen. Auf dieser Basis wurde das Konzept weiterentwickelt.
Auf der Basis der Handskizzen, entstehen erste CAD Visualisierungen.
Das könnte Sie auch interessieren:
Der Messeauftritt der Kolb Group.